Über uns

Videospiele gelten mittlerweile neben Film und Musik als zentrales kulturelles Gut, gerade in der Welt der Medien und erreichen durch ihren gesellschaftlichen Stellenwert auch wissenschaftliche Relevanz.

In dieser studentischen Initiative möchten wir den Austausch miteinander über Games ermöglichen und so eine Konversations- und Diskussionsgrundlage schaffen. Dabei ist ganz egal, ob Gaming für dich ein Hobby ist oder du dich aus verschiedenen Gründen dafür interessiert!

Neben dem Austausch haben wir uns als Ziel gesetzt eigene Projekte zu verwirklichen. Hierzu zählt zum Beispiel die Vorstellung verschiedener Videospiele, aber auch die interdisziplinäre wissenschaftliche und/oder journalistische Analyse von Spielinhalten oder auch technischen Komponenten, die ein Spiel erst ausmachen.

Über unser Schaffen werden wir hier informieren und würden uns freuen, wenn du dich einbringen möchtest oder unseren Weg verfolgst. Bei uns ist jeder willkommen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner